Aktuell

Beratungsangebot

Manchmal geht es nicht anders und der Hundehalter benötigt bei der Ernährung seines Hundes die Hilfe von jemand, der sich auskennt. Das kann z.B. im Krankheitsfall sein, in besonderen Lebensphasen oder wenn man sich einfach mit der Thematik überfordert fühlt.

Für diese Fälle kannst du bei mir eine individuelle Beratung zur Ernährung deines Hundes buchen. Mögliche besondere Situationen können sein:

  • Wachstumsphase des Hundes
  • Geänderte Ansprüche im Alter
  • Besonders stressbeladene Lebensabschnitte
  • Trächtigkeit
  • Vorbeugende Maßnahmen wegen genetischer Dispositionen (z.B. Hunde, die eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, an einer HD zu erkranken)
  • Erkrankungen von Leber, Niere, Verdauungstrakt wie Gastritis, Darmentzündung, Dysbakterie, Allergien, Tumorerkrankungen, Pankreasinsuffiziens oder Pankreatitis, Adipositas, Epilepsie, u.v.m.

Die Beratungen können sowohl persönlich/schriftlich als auch telefonisch/schriftlich erfolgen, je nachdem wo du wohnst. Bis ca. 50km Entfernung kann die Beratung gerne in Verbindung mit einem Hausbesuch erfolgen.

Neben den üblichen Beratungen biete ich außerdem eine Fellmineralanalyse zur Überprüfung der Versorgung mit Mineralstoffen und/oder Überprüfung einer Belastung mit Schadstoffen (z.B. bei Erkrankungen der Leber) und den Darmflora-Screen anhand einer Kotprobe an. Hierfür arbeite ich mit dem Vetscreen-Thp-Labor zusammen, welches die Analysen/Screen durchführt. Die Untersuchungsergebnisse werden von mir durch eine Auswertung ergänzt, inkl. entsprechender Einschätzung und Empfehlungen zur Beseitigung der Mangelzustände oder Überlastungen.

Falls du eine meiner Beratungen in Anspruch nehmen möchtest, kannst du dir HIER schon mal einen Fragebogen runterladen. Diesen kannst du dann ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und an mich zurückschicken, entweder auf dem Postweg oder einscannen (wichtig, bitte kein Foto!) und per Mail.

Um weitere Informationen zu erhalten, schreibe mir bitte über das folgenden Kontaktformular.

Gerne kannst du mich auch während meiner Sprechzeiten anrufen. Falls du Fragen hast oder wenn du unsicher bist, ob mein Beratungsangebot für dich das richtige ist, erreichst du mich unter:

Tel.: 02262 – 99 99 239
Sprechzeiten: Mo. – Do., 10 – 12 Uhr

Zur Kontaktaufnahme fülle bitte dieses Kontaktformular aus:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Gewünschte Beratung

Deine Nachricht